Produkt zum Begriff Virtuelle:
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Virtuelle Produktentwicklung
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Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität
Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität , Die virtuellen Welten, in denen wir uns seit der Pandemie verstärkt bewegen, berühren uns auf unterschiedlichste Weise. Sie sind Teil einer medialen Revolution mit tiefgreifenden Folgen für das Subjekt und erfordern einen kritischen Blick im Spannungsfeld von psychotherapeutischer Klinik, Kulturtheorie und reflexiver Sozialpsychologie. Die Autor*innen des Bandes vertiefen aus einer psychoanalytischen Perspektive unser Verständnis der Digitalisierung in all ihren Facetten und Auswirkungen: Sie fragen, wie sich unser sinnliches Erleben verändert, wie sich virtuelle Berührungen ohne Körper verstehen lassen, welche unbewussten Fantasien wir im virtuellen Raum haben oder ob die mediale Revolution die Versprechen nach mehr gesellschaftlicher Teilhabe diverser Akteur*innen einlösen kann oder die gesellschaftlichen Spaltungen verstärkt. Mit Beiträgen von Clara-Sophie Adamidis, Gudrun Brockhaus, Giuseppe Civitarese, Julia Katharina Degenhardt, Lutz Garrels, Andreas Hamburger, Bernd Heimerl, Andreas P. Herrmann, Alessandra Lemma, Elfriede Löchel, Franz Oberlehner, Carolin Schnackenberg, Sebastian Thrul und Nils F. Töpfer , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202305, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bibliothek der Psychoanalyse##, Redaktion: Grabska, Klaus~Mauss-Hanke, Angela~Palußek, Utz~Stakelbeck, Falk, Seitenzahl/Blattzahl: 263, Keyword: er Klinik; Spaltung; Geschlecht; Internet; Gesellschaftsanalyse; Digitalisierung; Begegnung; Virtualität; öffentlicher Raum; Psychoanalyse, Fachschema: Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse, Warengruppe: TB/Psychoanalyse, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 204, Breite: 146, Höhe: 20, Gewicht: 386, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783837979657 9783837979664, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
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Voget, Johanna: Virtuelle Güter im Rechtsverkehr
Virtuelle Güter im Rechtsverkehr , Während die Einordnung von Daten und digitalen Inhalten in das Korsett der Privatrechtsordnung bereits seit Jahrzehnten umstritten ist, treten mit Non-fungible Token (NFTs) und den neuen virtuellen Welten unter dem Buzzword "Metaverse" neuartige Phänomene auf, welche die Diskussion wieder entfachen und verändern. In diesem Zusammenhang nimmt die Untersuchung die Auswirkungen der Blockchaintechnologie auf das Privatrecht, begrenzt auf die Tokenisierung digitaler Inhalte, in den Blick. Das Werk widmet sich der Forschungsfrage, welche Rechte an virtuellen Gütern bestehen und wie diese am Markt gehandelt werden können. Hierzu stellt es die Besonderheiten virtueller Güter im Vergleich zu anderen digitalen Inhalten heraus und zeigt das wirtschaftliche Bedürfnis für die Anerkennung absoluter Rechte, die Übertragbarkeit von Nutzungsrechten und eine Tokenisierung mit dinglicher Wirkung auf. Auf der Grundlage der Zwecke des Sacheigentums und der Immaterialgüterrechte sowie unter Berücksichtigung der ersten Regelungsansätze in einzelnen Rechtskreisen entwickelt die Arbeit Reformvorschläge, die dem wachsenden Markt virtueller Güter und der entstehenden Tokenökonomie Rechnung tragen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
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Virtuelle Far Cry 6-Währung – 1.050
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 1.050
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In welchen Bereichen des Arbeitslebens und der Freizeitgestaltung hat die zunehmende Verlagerung in virtuelle Umgebungen, wie z.B. virtuelle Meetings, virtuelle Events und virtuelle Spiele, einen signifikanten Einfluss?
Die zunehmende Verlagerung in virtuelle Umgebungen hat einen signifikanten Einfluss auf die Arbeitswelt, da immer mehr Unternehmen virtuelle Meetings und virtuelle Events nutzen, um mit ihren Mitarbeitern und Kunden zu interagieren. Dies ermöglicht eine flexiblere Arbeitsweise und spart Zeit und Kosten für Reisen. Auch in der Freizeitgestaltung hat die Verlagerung in virtuelle Umgebungen einen großen Einfluss, da immer mehr Menschen virtuelle Spiele und virtuelle Events nutzen, um sich zu unterhalten und zu entspannen. Dies ermöglicht es den Menschen, sich mit anderen aus der ganzen Welt zu verbinden und neue Erfahrungen zu sammeln, ohne ihr Zuhause zu verlassen. Darüber hinaus hat die Verlagerung in virtuelle Umgebungen auch Auswirkungen auf die Bildung und das soziale Leben, da virtuelle Meetings
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In welchen Bereichen des Arbeitslebens und der Freizeitgestaltung hat die zunehmende Verlagerung in virtuelle Umgebungen, wie beispielsweise virtuelle Meetings, virtuelle Events und virtuelle Realität, einen signifikanten Einfluss?
Die zunehmende Verlagerung in virtuelle Umgebungen hat einen signifikanten Einfluss auf die Arbeitswelt, da immer mehr Unternehmen virtuelle Meetings und virtuelle Events nutzen, um Kosten zu sparen und flexiblere Arbeitsmöglichkeiten zu schaffen. Darüber hinaus hat die virtuelle Realität einen Einfluss auf die Freizeitgestaltung, da immer mehr Menschen virtuelle Spiele, virtuelle Reisen und virtuelle Veranstaltungen nutzen, um neue Erfahrungen zu sammeln und sich zu unterhalten. In beiden Bereichen ermöglicht die Verlagerung in virtuelle Umgebungen eine größere Flexibilität und Zugänglichkeit, während gleichzeitig neue Herausforderungen im Umgang mit Technologie und virtuellen Interaktionen entstehen.
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Wie können virtuelle Events genutzt werden, um ein breiteres Publikum zu erreichen und interaktive Erlebnisse zu schaffen? Wie können virtuelle Events die Teilnehmerbindung und -interaktion verbessern?
Virtuelle Events können genutzt werden, um ein breiteres Publikum zu erreichen, indem sie Menschen aus verschiedenen Orten zusammenbringen und die Teilnahme über das Internet ermöglichen. Durch interaktive Elemente wie Live-Chats, Q&A-Sessions und virtuelle Networking-Möglichkeiten können die Teilnehmer stärker eingebunden und interaktive Erlebnisse geschaffen werden. Die Möglichkeit, virtuelle Events aufzuzeichnen und später zur Verfügung zu stellen, ermöglicht es auch, die Teilnehmerbindung über die eigentliche Veranstaltung hinaus aufrechtzuerhalten.
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Was sind die besten Arten von Webcam-Events für virtuelle Veranstaltungen?
Die besten Arten von Webcam-Events für virtuelle Veranstaltungen sind interaktive Workshops, Live-Interviews mit Experten und Performances von Künstlern oder Musikern. Diese Formate bieten den Teilnehmern ein interaktives Erlebnis und sorgen für eine höhere Engagementrate. Es ist wichtig, die Veranstaltung dynamisch und abwechslungsreich zu gestalten, um das Interesse der Zuschauer aufrechtzuerhalten.
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Virtuelle Far Cry 6-Währung – 2.300
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Virtuelle Far Cry 6-Währung – 4.200
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Virtuelle Far Cry 6-Währung – 6.600
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Preis: 42.61 € | Versand*: 0.00 € -
Hund Virtuelle Realität - Mehrfarbig Amadeus Harz 24x18.5 cm
Für ein farbenfrohes und originelles Ambiente ist dieser lustige Virtual-Reality-Hund ideal! Aus schwarzem und mehrfarbigem Polyresin gefertigt, werden Sie die sorgfältige Detailarbeit zu schätzen wissen. Und um Ihre Sammlung zu erweitern, denken Sie an unsere Hunde Yoga, Friseur, BMX, Winzer und Gewichtheben. Material: Kunstharz Länge: 24 cm Breite: 18.5 cm Höhe: 30 cm
Preis: 89.23 € | Versand*: 10.61 €
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01. Welche Vorteile bieten virtuelle Events im Vergleich zu physischen Veranstaltungen? 02. Inwiefern haben sich virtuelle Events in den letzten Jahren entwickelt und wie beeinflussen sie die Veranstaltungsbranche?
1. Virtuelle Events bieten eine größere Reichweite, da Teilnehmer weltweit teilnehmen können, sie sind kostengünstiger und umweltfreundlicher, da keine Reisen notwendig sind und sie ermöglichen eine einfachere Interaktion durch Chatfunktionen und virtuelle Networking-Möglichkeiten. 2. In den letzten Jahren haben sich virtuelle Events stark weiterentwickelt, mit verbesserten Technologien wie Virtual Reality und 3D-Umgebungen. Sie haben die Veranstaltungsbranche revolutioniert, indem sie neue Möglichkeiten für hybride Veranstaltungen schaffen und die Flexibilität und Zugänglichkeit für Teilnehmer und Veranstalter erhöhen.
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Wie hat sich die Virtuelle Kunst in den letzten Jahren weiterentwickelt? Welche neuen Technologien und Trends prägen die virtuelle Kunstszene?
Die Virtuelle Kunst hat sich in den letzten Jahren stark weiterentwickelt, vor allem durch den Einsatz von Virtual Reality und Augmented Reality. Neue Technologien wie KI und Blockchain haben die virtuelle Kunstszene ebenfalls geprägt. Es gibt auch einen Trend zur Schaffung von digitalen NFT-Kunstwerken, die auf der Blockchain basieren.
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Wie kann man Webcam-Events nutzen, um virtuelle Veranstaltungen und Versammlungen zu organisieren?
Man kann Webcam-Events nutzen, um virtuelle Veranstaltungen und Versammlungen zu organisieren, indem man eine Plattform wie Zoom oder Skype verwendet, um Teilnehmer zusammenzubringen. Durch die Verwendung von Webcams können die Teilnehmer miteinander interagieren und sich wie bei einer physischen Veranstaltung fühlen. Außerdem können Präsentationen, Diskussionen und Workshops problemlos online durchgeführt werden.
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Wie können Online-Events genutzt werden, um eine virtuelle gemeinschaftliche Erfahrung zu schaffen?
Online-Events können genutzt werden, um Menschen aus verschiedenen Orten zusammenzubringen und eine gemeinsame Plattform für Interaktion zu schaffen. Durch interaktive Elemente wie Chatrooms, Q&A-Sessions und virtuelle Spiele können Teilnehmer miteinander in Kontakt treten und sich austauschen. Außerdem können gemeinsame Aktivitäten wie virtuelle Workshops, Diskussionsrunden oder Team Challenges die Teilnehmer näher zusammenbringen und eine gemeinschaftliche Erfahrung schaffen.
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